Rückblick: Psalmen in Farbe - Regenbogen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Corinna Morys-Wortmann   
Samstag, den 14. Juli 2012 um 22:12 Uhr

Am 14. Juli endete die Reihe "Psalmen in Farbe" mit einer Veranstaltung zum Thema "Regenbogen"  in der Thomaskirche. Die "Regenbogenfarben" wurden mit den Versen des Psalm 8 "Unter dem Himmel und im Meer" beleuchtet. Die Fragen, ob wir Farben riechen, schmecken oder fühlen können, standen im Mittelpunkt des Nachmittags. Dabei wurde das Kirchenfenster der Thomaskirche in einen Regenbogen verwandelt und hüllte den Raum in ein neues Licht.
Die Reihe "Psalmen in Farbe", die die Kirchenpädagogin Bettina Lattke für das Jahr des Göttinger Psalters entwickelt hatte, startete in der Corvinuskirche (schwarz/weiß) und führte über St. Jacobi (gold), St. Johannis (grau) und St. Marien (grün) bis zum Regenbogen in der Thomaskirche.

2012-07-14_Psalmen_in_Farbe2012-07-14_Ein_Regenbogen_entsteht

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. Februar 2013 um 14:14 Uhr
 
Seite erstellt von Jens Wortmann, Kulturbüro Göttingen, auf Grundlage des Joomla Templates von a4joomla
bedava film izle full hd izle film izle bedava film izle film izle full hd izle